Erlebnis, Ursprung und Entwicklung...

Bedarf - Spaß, Fun, Lifestyle, Sicherheit
Idee - Design, Fahrdynamik, Innovationen
Entstehung - jede Menge Teamarbeit
Philosophie - für alle geeignet
Ziel - ultimativer Rodelspaß
Besonderes - Design, Funktion, Erlebnis


Bedarf

Der RUNWAVE Rodel, von Profis für Rodelfreunde entwickelt, entstand durch den Trend und Bedarf an einem neuen Lifestyle-Rodel der den heutigen Anforderungen entspricht. Bestens präparierte Rodelbahnen, bis weit über 10 km Länge und verschiedene Schwierigkeitsgrade, stellen eine höhere Anforderung an die heutige Rodel- und Schlittentechnik. Denn eine kontrollierte Rodelfahrt auf den Rodelbahnen mit ergonomischen Komfort wird mit Sicherheit für alle ein unvergesslicher Rodelspaß.

Die Idee

Es war ein schöner, sonniger Tag mit viel Schnee, richtig gut geeignet zum Rodeln. Wieder einmal stellte sich heraus, dass es äußerst schwierig ist den Rodel unter Kontrolle zu halten und ihn sicher durch die Kurven zu steuern. Am Ende des Tages, völlig erschöpft, durch die anstrengende Fahrweise entstand die Idee: Ein neuer Rodel muss her! Ein bequemer Rodel, mit dem man sicher lenkt und bremst und dadurch den ganzen Fahrspaß genießen kann.

Die Entstehung

Lange wurde getüftelt, überlegt und immer wieder hinterfragt, wie muss der  perfekte Rodel aussehen, welches Material, usw. So begannen die ersten Skizzen, Zeichnungen und die ersten Prototypen. Versuchsfahrten für Funktionstests, viele Änderungen und zahlreiche weitere Testfahrten.
Dann konnte die CAD-Konstruktion erstellt werden. Wieder wurden Prototypen gebaut und Testfahrten gemacht. Das Ziel kam immer näher - nur nicht aufgeben! Schließlich kam der Tag: Bequem und sicher lenkte und bremste der Rodel, genau wie wir es wollten. Jetzt waren wir uns  sicher, eine neue Rodelgeneration wird den Markt erobern.

Die Philosophie

Ein Rodel der einfach allen Spaß macht, sicher um die Kurven fährt und jederzeit kontrolliert lenk- und bremsbar ist. Ein Rodelspaß mit "Sicherheit" neu erleben.

Das Ziel

Einmaliges Design, Top-Qualität, sicher, schnell und präzise Steuerung. Eine bequeme und verstellbare Sitzposition für Einer, Zweier ob Anfänger oder Sportrodler und für Eltern mit Kinder oder einfach nur mit dem Partner. Auch zum Transportieren sollte er geeignet sein. Muss auf jeder Bahnbeschaffenheit jederzeit lenk- und bremsbar sein. Und nicht zuletzt ein genialer Zweierrodel für den ganz großen Rodelspaß.

Das Besondere

Rodeln neu erleben, mit der Weltneuheit RUNWAVE, ein Erlebnis für alle Rodelfreunde. Zu zweit macht er doppelt so viel Spaß, weil der Runwave genauso präzise lenkt und bremst, wie als Singlerodel.